• images/slider/Paddelheader.png
  • images/slider/hanne1.jpg
  • images/slider/hanne2.jpg
  • images/slider/pinkpaddel.png
  • images/slider/pinkpaddel1.png
Ausschreibung des Pink Deutschlandcup ist online+++Überall finden Treffen der Pink Paddler statt. NEU in Wolfsburg
   

Hallo, mein Name ist Hannelore Braselmann.

Ich möchte Euch herzlich bei "Paddeln gegen Brustkrebs" begrüßen. Auf den folgenden Seiten erfahrt Ihr mehr über die Aktion Pinkpaddlerinnen. 

Als ich 2009 in Kanada war, konnte ich mich mit mehreren kanadischen Frauen unterhalten, die an Brustkrebs erkrankt sind oder waren. Sie berichteten von einer Aktion „Pinkpaddlerinnen“, bei der sich Frauen gefunden haben, um gemeinsam als Team ihre Erkrankung zu bekämpfen und durchzustehen.

Diese Idee hat mich sehr beeindruckt und ich habe mich bei meiner Rückkehr dafür eingesetzt, dass von Brustkrebs betroffene Frauen auch  in Deutschland die Möglichkeit zum Drachenbootfahren haben. Ich bin sehr glücklich, dass ich inzwischen ein Drachenboot-Team von rund 30 Frauen in Wiesbaden-Schierstein trainieren kann, die „Pink Ladies“. Wir treffen uns zweimal wöchentlich, trainieren im wunderschönen Ambiente des Schiersteiner Hafens und haben viel Spaß zusammen. Wer mehr über mich erfahren möchte, klickt bitte auf mein Bild.

Ich wünsche Euch viel Spaß hier beim Stöbern und hoffe, die eine oder andere Betroffene bei unseren wöchentlichen Paddeltreffs persönlich begrüßen zu können.

Eure Hanne

   

Danksagung und Spende

   

Gästebuch